Im Comic Labor treffen sich ComiczeichnerInnen im Bistro Alte Kaserne zum gemeinsamen Zeichnen, Kritzeln, Austauschen und Netzwerken. Auch Comicinteressierte sind herzlich willkommen.

Nächste Veranstaltung: Montag, 13. Mai 2019 / 19.00 Uhr

Comic Labor im Saal: Grassroots Comics mit Sharad Sharma, India (Präsentation und Workshop in Englisch)

Grassroot Comics sind Bildergeschichten, die von Menschen gezeichnet und erzählt werden, die sich selber eine Stimme geben, um aus ihrer eigenen Perspektive und in ihrer eigenen Sprache von ihren Erfahrungen als Betroffene zu erzählen.

Sharad Sharma ist Gründer der Grassroot Comics. Er hat in Indien das Projekt tausendfach in rurale Gebiete gebracht und dort die Menschen dazu angeleitet, mit Hilfe von einfachen Comics über ihre Probleme und Sorgen zu berichten und zur Diskussion anzuregen. Im Comic Labor stellt Sharad Sharma sein Projekt vor. Anschliessend zeigt er im Workshop wie Grassroots Comics entstehen.
www.worldcomicsindia.com

Regelmässig treffen sich Comiczeichner und -interessierte zum Austauschen, Zeichnen und Netzwerken im Bistro Alte Kaserne. Die Runde ist offen für alle. Eine Veranstaltung von Comic Panel Winterthur und Alte Kaserne Kulturzentrum. 
________________________________________

Comic Labor ist eine Veranstaltung des Vereins Comic Panel Winterthur und Alte Kaserne Kulturzentrum

Kontakt: altekaserne@win.ch

Veranstaltungsort: Bistro Alte Kaserne Kulturzentrum, Technikumstrasse 8, 8400 Winterthur. Eintritt frei.